Hast Du dir gründlich überlegt, ob du mich zu dir nehmen willst? Ich kann 15 Jahre oder älter werden...

Bist du bereit, mich in dieser langen Zeit zu lieben und zu versorgen und mich immer bei dir zu behalten?

Ist deine Familie ebenfalls einverstanden, mich in ihr Leben und ihren Alltag aufzunehmen?

Bist du bereit und fähig, die Kosten für hochwertiges Futter, Katzenstreu, Spielsachen, einen Katzenbaum, weiteres Zubehör und vor allem auch für den Tierarzt zu tragen?

Liebst du mich noch genauso, wenn ich einmal alt und gebrechlich, vielleicht auch krank bin?
Bist du auch DANN bereit, für mich zu sorgen und mir all deine Liebe und Fürsorge zu schenken?

Hast du daran gedacht, dass ich auch einmal etwas kaputt machen könnte? Dass von mir Haare liegenbleiben können, das Sofa vielleicht mal ein paar Kratzer einstecken muss oder der Vorhang aus dem Zweikampf mit mir als Verlierer hervorgeht?

Bist du bereit, deine Wohnung katzengerecht einzurichten, damit ich mich dort wohlfühlen kann? Und würdest du sogar deine Terrasse einzäunen, damit ich draussen an der frischen Luft liegen, mir den Wind durch die Haare streichen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann? Richtest du mir sogar ein Plätzchen ein, damit ich die Vögel beobachten oder vielleicht sogar einen Käfer fangen kann?

Schenkst du mir jeden Tag ein Stück deiner Freizeit, um mich zu füttern, meine Klos zu reinigen, mit mir zu spielen, mich zu streicheln, mit mir durch die Wohnung zu jagen und zu kuscheln?

Bist du bereit, mich zusammen mit einem Geschwisterchen oder anderen gleichaltrigen Kätzchen zusammen zu halten, damit ich soziale Kontakte zu einem Samtpfötchen habe und mit ihm schmusen, im gleichen Körbchen schlafen, ihm die Öhrchen ausschlecken und mit ihm unter dem Bett durchrennen kann?

Würdest du auch auf Ferien verzichten, wenn du niemanden findest, der während dieser Zeit wirklich gut zu mir schaut?

Bitte überlege es dir gut!

Aber wenn du all diese Fragen mit JA beantworten kannst, möchte ich von Herzen gerne deine Samtpfote werden, dein Leben bereichern und es mit dir teilen! Dann möchte ich deine besondere Katze für einen besonderen Menschen sein!