Wir wohnen im schönen Kerken am Niederrhein, einem Zollgrenzbezirk gelegen zwischen Düsseldorf und den Niederlanden (Venlo).

- unser Zuhause -

- Wolfgang with Smilla (in loving memory)

... and Ines -

- Hungarian Luzy (Havaneser) -

- Hope von Weinreich (Dachshund) -

Durch Zufall sahen wir - Wolfgang (geb. 1967) und ich (geb. 1968) - unsere erste Norwegische Waldkatze "Benjamin" 1996 und verliebten uns auf Anhieb in ihn. Heute können wir uns ein Leben ohne Samtpfoten nicht mehr vorstellen.

Seitdem teilen wir unser Heim mit den Norwegischen Waldkatzen, die von uns als Familienmitglieder gesehen werden. Unsere Katzen haben die Möglichkeit  auf Ausgang in ein gesichertes Freigehege, welches eine direkte Verbindung zu unserem Haus hat; dies gilt natürlich auch für unsere Kater.

Unser neues und ausbruchsicheres Katzengehege wurde im August 2015 gebaut von:

Vielen Dank an Hans Rutte und Team für dieses tolle Gehege "Aluminium Katzengehege"!

Ein Jahr nachdem "Benjamin" zu uns kam, hatten wir im Frühjahr 1997 unseren  ersten Wurf und züchten seitdem diese wunderschönen Katzen. Normalerweise haben wir höchstens zwei bis drei Würfe im Jahr, damit wir auch sicher sein können, daß wir für jede einzelne Katze genug Zeit zum Schmusen und Spielen haben. Es ist eine Freude für uns die Kleinen großzuziehen und ihre weitere Entwicklung zu beobachten.

Unsere Zuchtziel besteht darin, gesunde und große Norwegische Waldkatzen mit einem schönen Wesen, einer guten Fellqualität, einem langen Schwanz, einem geraden Nasenprofil sowie auf hohen Beinen stehend zu züchten; natürlich sollte auch das "wilde Aussehen" nicht fehlen.

Natürlich können Sie uns und unsere Samtpfoten gerne nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen!

Hier einige Eindrücke rund um unser Zuhause:

Kontakt:

Ines Neugebauer & Wolfgang Webers
D - 47647 Kerken

Tel.: 02833-5761157
Mobil: 0
171-3162280